ju care Kinderhilfe Logo
Projektdokumentationen
Momente unserer Arbeit
Navigation: Startseite -> Galerie + Dokus -> Doku-Übersicht -> Aktionstag München 2007
Dokumentation: Aktionstag gegen Streubomben.
Handicap International, München, 06.10.2007
Seite 02
Der Aktionstag von Handicap International war sehr schön, mitten auf dem zentralen Marienplatz in München, während des letzten Wochenendes der Münchner Wiesn.

Die Aktionen des Tages waren ein Mahnmal mit Bombenattrappe, Minenfeld mit Demonstration einer Minenräumung, Percussiongruppe "Münchner Ruhestörung", Unterschriftenaktion, Filmzelt, Torwandschießen und ein Glücksrad für humanitäre Spendenzwecke.

Da wir möglichst zum Start der Aktionen um 11:00 in München sein wollten, mussten wir schon um 04:00 aus den Betten, um die rund 650km nach München mit dem Auto zu fahren.

Der blaue Himmel und der Nebel, der uns auf der Autobahn oft begleitete, versprachen ein brauchbar gutes Wetter: kalt, aber regenfrei.

Aktionstag gegen Streumunition: v019
Dank des guten Wetters haben sich auch viele Zuschauer eingefunden, die regelmäßig kurz vor der Minenräumung herbeigetrommelt wurden.
Aktionstag gegen Streumunition: 0239. Das MinenfeldRechts: das Minenfeld für die Demonstration der Räumung, hier ein Foto der Gesamtansicht.

Das Minenfeld wurde mit unterschiedlichen Minentypen präpariert, darunter auch die gelbe BLU-97, eine Streumunition.

[Projektdokus
Übersicht]
[zurück] Seite 02 [vor] [Großansicht]
Fotos: Oliver Jungjohann, Birgit Jungjohann
copyright: ju care Kinderhilfe

Impressum:

ju care Kinderhilfe GbR / Oliver Jungjohann und Birgit Jungjohann • Wasserstraße 467d • 44795 Bochum • Deutschland.
Weitere Adressen auf unseren Kontaktseiten
© ju care Kinderhilfe

Datenschutz, Copyright und Links: ausführliche Hinweise