ju care Kinderhilfe Logo
News
... bei ju care Kinderhilfe und Projekten
Navigation: Startseite -> News + Archiv Übersicht -> Einzelmeldungen Übersicht

22.06.2009: Rückflug behandelter afghanischer Kinder

Wir freuen uns, dass wieder zehn afghanische Kinder den Rückflug in ihre Heimat angetreten haben. Die Kinder, die hier in Deutschland über einen deutschen Verein auf humanitärer Basis behandelt wurden, sind am 23.06 in Kabul gut angekommen.
Zwei dieser Kinder haben wir ebenfalls mit betreut, darunter den kleinen 15 Monate alten Said Mohammad, der schwerste Verbrennungen durch einen Sturz in einen afghanischen Erdofen erlitten hat.
Said Mohammad, durch ju care Kinderhilfe betreutSein Leben stand längere Zeit auf dem Spiel.
Doch die Zusammenarbeit zwischen dem Verein, den Bochumer Ärzteteams zweier Krankenhäuser, und als nicht nur seelisch wichtige Komponente die Aufnahme und Betreuung durch eine liebevolle Gastfamilie und ju care Kinderhilfe gelang insgesamt eine Hilfe für einen kleinen Jungen, der furchtbare Erlebnisse hinter sich und noch einen schweren Weg vor sich hat.

Das betrifft leider viele der Kinder, die über solche Hilfsaktionen zur Behandlung nach Deutschland kommen, und die gesamte Arbeit wird ehrenamtlich geleistet - ausschließlich auf der Basis von Spenden.
So sind auch wir als Betreuerteam für die Betreuung der Kinder in den Krankenhäusern dringend auf finanzielle oder materielle Unterstützung angewiesen.

Für jede kleine Hilfe danken wir von Herzen!
Eine Foto-Galerie vom Abflug können Sie hier ansehen: [
Galerie-Start Abflug 2009-06-22]

News-Navigation

Impressum:

ju care Kinderhilfe GbR / Oliver Jungjohann und Birgit Jungjohann • Wasserstraße 467d • 44795 Bochum • Deutschland.
Weitere Adressen auf unseren Kontaktseiten
© ju care Kinderhilfe

Datenschutz, Copyright und Links: ausführliche Hinweise