ju care Kinderhilfe Logo
News
... bei ju care Kinderhilfe und Projekten
Navigation: Startseite -> News + Archiv Übersicht -> Einzelmeldungen Übersicht

27.07.2009: Luftbrücke bringt 24 Kinder zurück

Um 20:15 hob die Maschine mit 24 afghanischen Kindern in Richtung Heimat vom Frankfurter Flughafen ab. Die Kinder wurden auf humanitärer Basis in Deutschland über einen deutschen Verein in Zusammenarbeit mit vielen Krankenhäusern medizinisch versorgt, ein Teil der Kinder wurde durch ju care Kinderhilfe während des Klinikaufenthaltes und bei ambulanten Terminen betreut.

Vergrößern: Abschiedsfoto von 24 afghanischen Kindern, die über die Luftbrücke in die Heimat zurückfliegenDank des Direktfluges der Gesellschaft Safi Airways, die jetzt mit dem Verein eine neue Kooperation begonnen hat (Pressemeldung vom 13.07.2009), konnten die Belastungen für die Kinder und Begleiter wieder reduziert werden.

Die Verletzungen und Krankheiten der Kinder, die behandelt wurden, waren so unterschiedlich wie ihre Aufenthaltsdauer.
Mit dabei war auch ein afghanisches Mädchen, das wir lange begleitet haben. Das siebenjährige Mädchen hat eine Menge mit großer Geduld ertragen, wir haben die vielen schweren Momente ebenso wie die fröhlichen Momente mit ihr geteilt.

In der Diashow sehen Sie ein paar Augenblicke des Tages und einige andere Abschlussbilder - und die beiden Seiten, dass die Kinder sich einerseits auf Zuhause freuen, andererseits Menschen in Deutschland zurücklassen, die für sie Freunde, Geschwister, Papa und Mama geworden sind.
Der zuverlässig mögliche weitere Kontakt und die finanzielle und medizinische Unterstützung in Afghanistan sind dabei ein wichtiger Baustein der nachhaltigen Hilfe.
Die Vorfreude auf das erste Päckchen mit Geschenken und Briefen oder auf ein Telefonat hilft den Kindern und den hier gebliebenen Gastfamilien und Freunden, die Traurigkeit zu überwinden.

Eine DVD-Dokumentation über sämtliche Seiten dieser humanitären Hilfe, über die Arbeit als Gastfamilie und Betreuer ist in Arbeit und wird aus vielen Einzelmomenten zusammengesetzt, die das Team ju care Kinderhilfe in den vergangenen Jahren aufgenommen hat.

Wir danken an dieser Stelle allen beteiligten Kliniken und ihren beteiligten Mitarbeitern, den Einrichtungen und Firmen sowie den Gastfamilien für die überwiegend hervorragende und engagierte Zusammenarbeit, um das Wohl der Kinder zu sichern und zu fördern!

News-Navigation

Impressum:

ju care Kinderhilfe GbR / Oliver Jungjohann und Birgit Jungjohann • Wasserstraße 467d • 44795 Bochum • Deutschland.
Weitere Adressen auf unseren Kontaktseiten
© ju care Kinderhilfe

Datenschutz, Copyright und Links: ausführliche Hinweise