ju care Kinderhilfe Logo
News
... bei ju care Kinderhilfe und Projekten
Navigation: Startseite -> News + Archiv Übersicht -> Einzelmeldungen Übersicht

31.01.2011: neues Video von Partnerorganisation Handicap International zur Lage nach dem Erdbeben in Haiti

Ein Jahr nach dem schweren Erdbeben in Haiti, das am 12. Januar 2010 den Inselstaat verwüstete und 300.000 Verletzte hinterließ, zieht Handicap International Bilanz.
Mit einem Team von 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist dies das bisher größte Projekt in der Geschichte von Handicap International, einer Nichtregierungsorganisation, die zusammen mit der Christoffel Blindenmission von UN und WHO beauftragt wurde, die Versorgung der verletzten und behinderten Menschen zu koordinieren.

Im Dezember 2010 wurde eine erste deutsche Kurzfassung eines Rückblicks auf DVD veröffentlicht, in Kürze wird eine detaillierte, deutschsprachige Fassung (ca. 22 Minuten Laufzeit, deutsche Bearbeitung von Annette Hüsken-Brüggemann) erhältlich sein.
Die Produktion der DVD wird von ju care Kinderhilfe erneut ehrenamtlich übernommen.

Haiti benötigt noch lange Zeit weitere Hilfen, wobei es sehr wichtig und ein genau beachtetes Prinzip von Handicap International ist, dass möglichst alle Hilfen zu einer Selbständigkeit führen, und nicht in Abhängigkeit oder Lethargie der Betroffenen münden.

Die DVD ist über die Webseiten von Handicap International zu bestellen und kann dort auch in einer Online-Version aufgerufen werden.

News-Navigation

Impressum:

ju care Kinderhilfe GbR / Oliver Jungjohann und Birgit Jungjohann • Wasserstraße 467d • 44795 Bochum • Deutschland.
Weitere Adressen auf unseren Kontaktseiten
© ju care Kinderhilfe

Datenschutz, Copyright und Links: ausführliche Hinweise