ju care Kinderhilfe Logo
Aufgabenbereiche
Was wir für Ihr Projekt tun können
Navigation: Startseite -> Aufgabenbereiche

Aufgaben von ju care Kinderhilfe

Wir unterstützen ehrenamtlich Projekte der Kinderhilfe, Jugendhilfe und Familienförderung. Als international tätige Nichtregierungsorganisation (NRO/NGO) arbeiten wir mit anderen Organisationen, Einrichtungen und Privataktionen zusammen.

Unsere Aufgabenbereiche sind zum Beispiel

  • computertechnische Medienaufgaben für Projekte im Kinder-, Jugend- und Familiensektor
  • Förderung eines gewaltfreien und risikoarmen Lebensumfeldes von Kindern und Jugendlichen
  • Mitarbeit bei Projekten der Stärkung und Förderung von benachteiligten oder belasteten Kindern und Jugendlichen
  • Übernahme von unterstützenden Aufgaben im Bildungs- und Präventionsbereich

Diese nichtkommerzielle Mitarbeit bei den unterstützten Aufgaben ermöglicht den oft auf Spendenbasis arbeitenden Hilfsorganisationen und den finanziell eingegrenzten sozialen Einrichtungen, entsprechende Projekte und Hilfen für Kinder durchzuführen.
Unser Einsatz ist überkonfessionell und politisch unabhängig.

Sie haben ein Projekt - wir unterstützen Sie bei der Umsetzung!

+++ Wichtiger Hinweis: Derzeitige Einschränkungen

Durch die Corona-Pandemie sind wir natürlich an entsprechende, jeweils gültige Einschränkungen gebunden. Wegen gesundheitlicher Vorbelastung ist für uns ein weitreichender Selbstschutz über die gesetzlichen Regelungen hinaus solange notwendig, bis ein sicherer Impfschutz gewährleistet ist.
Das bedeutet bis zu einem realisierten Impfschutz konkret, dass wir keinerlei persönlichen Kontakt zu anderen Personen haben können, der ein mögliches Infektionsrisiko darstellen könnte.

Auch außerhalb von Maßnahmen/Regelungen seit der Corona-Pandemie begrenzt sich die mögliche Mitarbeit aus gesundheitlichen Gründen leider immer mehr. Als hauptsächlich in den Projekten aktiv tätiger Mitarbeiter ist Oliver Jungjohann wegen extremer Rückenbeschwerden zunehmend eingeschränkt. Die Rückenprobleme, die er seit seiner Jugend hat, bestimmen und belasten mittlerweile einen Großteil seines Alltags.

Persönliche Projektmitarbeiten sind daher auch außerhalb der Corona-Pandemie leider nur noch sehr ausgewählt möglich.

Wir konzentrieren uns daher momentan darauf, den beruflichen Tätigkeiten möglichst gut nachzukommen (Klinische Radiologie, Autorentätigkeit, Verlagsarbeit) und durch Veränderung von täglichen Aufgaben eine gesundheitliche Verbesserung zu erreichen, um zukünftig wieder mit voller Arbeitskraft vielfältige Projekte unterstützen zu können.

Gerne beantworten wir weiterhin jede Anfrage gewohnt zuverlässig und kurzfristig für eine mögliche Projektunterstützung und freuen uns, für Kinder und Jugendliche trotz eventueller Einschränkungen da zu sein!


Impressum:

ju care Kinderhilfe GbR / Oliver Jungjohann und Birgit Jungjohann • Wasserstraße 467d • 44795 Bochum • Deutschland.
Weitere Adressen auf unseren Kontaktseiten
© ju care Kinderhilfe

Datenschutz, Copyright und Links: ausführliche Hinweise