ju care Kinderhilfe Logo
News
... bei ju care Kinderhilfe und Projekten
Navigation: Startseite -> News + Archiv Übersicht -> Einzelmeldungen Übersicht

23.03.2009: Rückflug 22 gesunder Kinder in ihre Heimat Afghanistan

Heute konnten 22 gesunde Kinder zu ihren Familien nach Afghanistan zurückkehren. Die Kinder wurden über einen deutschen Verein zur medizinischen Behandlung auf humanitärer Basis in Deutschland für eine Zeit aufgenommen. Das Team ju care Kinderhilfe betreute einige Kinder während des Krankenhausaufenthaltes und während der Nachversorgungen.

Rückflug 22 gesunder Kinder in ihre Heimat Afghanistan, in Zusammenarbeit mit ju care Kinderhilfe. Oliver Jungjohann
Viele verletzte und kranke Kinder aus Afghanistan, die in gleicher Weise einen Aufenthalt in Deutschland erhalten haben, sind noch in Behandlung und werden im Ruhrgebiet auch durch uns betreut.

Die Verletzungen und Krankheiten der betreuten Kinder sind sehr unterschiedlich: schwer brandverletzte Kinder, Kinder mit Herzfehlern, Missbildungen (zum Beispiel Kiefer-/ Gaumenspalte), schweren Knochenentzündungen, die in Afghanistan zum Tod oder zu unnötigen Amputationen führen würden, Schussverletzungen, Opfer von Selbstmordanschlägen, Opfer von Bomben und Unfallopfer.

Die chirurgischen Eingriffe sind ein wichtiger Teil der notwendigen Hilfen - die Verletzungen der Seelen der Kinder erfordern aber besonders bei diesem Hintergrund in einigen Fällen eine intensive Betreuung, entsprechend ist das Konzept der Betreuungsarbeit von ju care Kinderhilfe angepasst.

News-Navigation

Impressum:

ju care Kinderhilfe GbR / Oliver Jungjohann und Birgit Jungjohann • Wasserstraße 467d • 44795 Bochum • Deutschland.
Weitere Adressen auf unseren Kontaktseiten
© ju care Kinderhilfe

Datenschutz, Copyright und Links: ausführliche Hinweise